Skip to main content

 Aktuelles


Hier erhalten Sie aktuelle News zu dem großen Themenbereich "Sicherheitsdienste & Co." sowie weitere interessante Meldungen der Omnia Group.

Schauen Sie doch mal gelegentlich vorbei. Wir freuen uns.

Ihr Team der Omnia Group


"Kauft's daheim!" - in der Oberpfalz

Unsere Wirtschaft in Bayern braucht JETZT dringend Unterstützung. Deshalb unterstützen wir vom Omnia Group GmbH den Sofort-Support: ANTENNE BAYERN - "Kauft's daheim!" Für Geschäfte und Händler. Für Betriebe und Gasthäuser. Für ALLE, die in dieser Krise nicht öffnen dürfen, aber trotzdem da sind! Hier ist die Übersicht für die Oberpfalz!

Ob "To Go", "Take Away", Online-Shop oder Lieferdienst - hier gibt's die Infos für deinen Regierungsbezirk auf einen Blick:

Arbeiten im Sicherheitsgewerbe

Die Sicherheitsbranche hat eine lange Entwicklung hinter sich. Hat man früher vom „Nachtwächter“,“Wachmann“ oder „Rausschmeißer“ gesprochen sagt man heute Sicherheitsmitarbeiter/-in. "Security“ ist keine Berufsbezeichnung. (Wer behauptet „Ich bin Security“ sagt etwa das Selbe, wie ein Bäcker, der sagt „Ich bin Brot“) Selbstverständlich gibt es auch heute, wie in jeder Branche, viele einfache und monotone Jobs in der Sicherheitsbranche.

Wachmann- das kann doch jeder!?

Wahrscheinlich kennst du Sicherheitsmitarbeiter nur als Türsteher vor Diskotheken oder bei Veranstaltungen oder als „Schrankenbediener“ am Tor eines Industriewerks. Doch die Welt der privaten Sicherheit ist weitaus umfangreicher. Wer in dieser Branche seine Berufung findet, bereit ist Leistung zu bringen und sich weiterzubilden hat viele abwechslungsreiche Berufsfelder zur Auswahl die sich vom Gehalt her durchaus mit dem eines normalen Angestellten in der Industrie vergleichen lassen. In einigen Bereichen sind die Gehälter sogar deutlich höher.

Wach- und Sicherheitsdienste

Statistiken zu Wach- und Sicherheitsdiensten

Die Sicherheitswirtschaft leistet mit über 262.000 Mitarbeitern einen unverzichtbaren Beitrag für die Innere Sicherheit Deutschlands.Insgesamt gibt es rund 6.500 Wach- und Sicherheitsdienstleistungsunternehmen in Deutschland (Stand: 2018). Laut Statistischem Bundesamt generierten die Wach- und Sicherheitsunternehmen in Deutschland im Jahr 2017 rund 8 Milliarden Euro Umsatz.

Kontakt

OMNIA GROUP GmbH
Security & Service

Kulmbacher Str. 5
93057 Regensburg

icon phone 0941 - 600 932 50
icon mobile 01525 - 746 666 6
icon fax 0941 - 600 932 49
icon mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übersicht Aktuelles